Endlich ein dichtes Dach über dem Kopf

Endlich ein dichtes Dach über dem Kopf

José-Luis gehört seit Jahren zu den treusten Mitarbeitern auf unseren Baustellen. Dabei hat er ein hartes Los: Weil seine Eltern ihn bei der Geburt nicht registrierten hat er keine Ausweispapiere, was das Leben auch in der dominikanischen Republik zu einem Spiessrutenlauf werden lässt. Seit vielen Jahren hilft er mit, armutsbetroffenen Familien ein Haus zu bauen; er selbst lebte mit der Mutter und seinem kleinen Bruder in einer abbruchreifen Hütte in der bei den häufigen tropischen Regen kaum ein Flecken Erde trocken blieb. Darum haben wir entschieden, mit ihm zusammen der wachsenden Familie – seine Freundin erwartet das erste Kind – ein kleines, würdiges Zuhause zu bauen. José-Luis ist überglücklich und umso mehr motiviert, uns auch weiterhin zu helfen, dass andere Familie ein trockenes Zuhause erhalten dürfen.

José-Luis, sein Bruder und Joel vor der alten Hütte.

Vor dem neuen Zuhause.