Vortrags- & Konzerttour 2019

Vortrags- & Konzerttour 2019

11.9.2019 18.30 – 19.45 Uhr, Uster, reformierte Kirche, Zentralstrasse 40, 8610 Uster

17.9.2019 18.30 – 19.45 Uhr, Affoltern am Albis, ref. Kirchgemeindehaus, Zürichstrasse 94, 8910 Affoltern a. A.

ABGESAGT* 24.9.2019 19.00 – 20.15 Uhr, Kirchgemeinde Furttal

25.9.2019 18.30 – 19.45 Uhr, Winterthur Seen, Kirchgemeindehaus, Kanzleistrasse 37, 8405 Winterthur

ABGESAGT 1.10.2019 18.30 – 19.45 Uhr, Zürich, Streetchurch-Zentrum, Badenerstrasse 69, 8004 Zürich


Der Glaube verwandelt Menschen – lindert Not – gibt niemals auf.

Joel Valdez und Markus Giger stellen das von der Streetchurch unterstützte Hilfswerk in der dominikanischen Republik vor.
Begleitet werden sie dabei von den Rappern von KC7, die das ganze Leben in Reime verpacken und jede Kirche in ein Festival verwandeln.
Letztes Jahr haben hunderte Konfirmandinnen und Konfirmanden an den Events miterlebt, was der Glaube in dieser Welt bewegen kann.

Ein Abend, der herausfordert und Gutes entstehen lässt.


 

 

Der Glaube verändert Menschen – die Geschichte von Joel Valdez
«Kennengelernt habe ich Joel in meiner Funktion als Gefängnisseelsorger. Im Verlauf einer intensiven Begleitung hat sich der junge Dominikaner entschieden, einen Neuanfang mit Gott zu wagen. Daraus wurde ein langer, steiniger Weg, der vor zehn Jahren in der Ausschaffungshaft endete. – Aber die Geschichte ging weiter: Joel hielt den Kontakt zu mir aufrecht und gewann mich für sein Anliegen, der Armut und dem Elend in der dominikanischen Republik, Hoffnung und konkrete Hilfe entgegenzusetzen. Heute werden dank seiner Initiative abbruchreife Wellblechhütten in würdige Häuser verwandelt, Armensiedlungen werden vom Abfall gesäubert und schwerstbehinderten Menschen wird die dringend nötige Fürsorge zuteil.

Die Ziele der La Vega Tour 2019
Die Geschichte von Joel Valdez bewegt und sie soll die Konfirmanden dazu anregen, sich mit den eigenen Prioritäten und mit der Bedeutung des Glaubens für das eigene Leben auseinanderzusetzen.
Die La Vega Tour 2019 soll aber auch dazu beitragen, dass unsere Engagement weitergehen kann. Die teilnehmenden Gruppen können in zweifacher Weise dazu beitragen: Einerseits durch einen pauschalen Unkostenbeitrag für die Teilnahme an dem Event von 300 Fr. pro Konfklasse und andererseits durch die Möglichkeit, die Kollekte des Konfirmationsgottesdienstes für unser Projekt zu bestimmen. Auch bei uns gilt: Jeder Franken zählt.»

Pfr. Markus Giger

 

La Vega-Tour ’19: Abend in der Kirchgemeinde Furttal entfällt
Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen innerhalb der Kirchgemeinde Furttal, müssen wir leider die Veranstaltung vom 24.9.19 absagen.

Wir bedauern dies sehr, jedoch haben wir Verständnis für den Entscheid der organisierenden Kirchgemeinde, auf die Durchführung des Anlasses zu verzichten.
Für die anderen Abende nehmen wir nach wie vor gerne Anmeldungen entgegen.